Ehrenpreis für ein Bogen-Ass

Tara Sophie Terlutter – WB

Bad Oeynhausen (WB). Das Jahr 2015 war aufregend für Tara Sophie Terlutter vom BSC Bad Oeynhausen. »Ich habe an meiner ersten Deutschen Meisterschaft teilgenommen«, berichtete die 11-Jährige. Und das gleich mit großem Erfolg. Den zweiten von drei Plätzen heimste sie beim Bogenschießen ein.

In den Disziplinen Feld und Wald holte sie sich zudem jeweils den dritten Platz. Bei der Landesmeisterschaft sicherte sich die junge Sportlerin gleich dreimal den ersten Platz und auch bei der Bezirksmeisterschaft hagelte es Siege. Für so viel Engagement erhielt die Schülerin nicht nur eine Medaille in der Kategorie Einzelmeister, sie erhielt auch den Nachwuchspreis des Stadtsportverbandes Bad Oeynhausen.

»Die Verleihung des Preises ist schon fast zur Tradition geworden«, sagte Moderator Jan Schmale, während Hans Milberg, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, der 11-Jährigen die Trophäe überreichte. »Ich freue mich sehr. Der Preis spornt mich weiter an«, sagte Tara Sophie. Bisher laufe das Sport-Jahr 2016 sehr gut für sie. »Ich war bereits auf einigen Turnieren. Weitere sind in Planung.« Auch 2016 will die Schülerin weiter an ihrem Erfolg arbeiten. »In der Familie Terlutter scheint man Bogenschießen groß zu schreiben«, ergänzte Jan Schmale am Rande der Verleihung. Denn auch Tara Sophies Schwester Cathrin Terlutter wurde als Einzelmeisterin im Bogenschießen geehrt.