SSV überreicht Pokale

Pokale unterschlagen

Bad Oeynhausen(WB). So viel Zeit muss sein: Hans Milberg, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, hat die Berichterstattung im WESTFALEN-BLATT über die Sportlerehrung der Stadt Bad Oeynhausen kräftig gewurmt. Grund: In dem Bericht am Montag, 17. März, war der bei der Auszeichnung ebenfalls involvierte Stadtsportverband nicht explizit erwähnt worden. Daher fühlt sich Milberg nun zu einer für ihn wichtigen Korrektur genötigt: »Der Sportler des Jahres Phillip Hus wurde von Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann und Klaus Breitenkamp, dem Vorsitzenden des Sportausschusses, lediglich mit einer Urkunde bedacht. Den Pokal als Sonderauszeichnung erhielt der Sportler des Jahres 2013 vom Stadtsportverband. Ebenso einen Pokal vom Stadtsportverband als Sonderauszeichnung erhielt als Mannschaft des Jahres die A-Mädchen-Mannschaft des HCE Bad Oeynhausen. Betonen möchten wir noch, dass diese beiden Auszeichnungen ausschließlich vom Stadtsportverband und nicht von der Stadt Bad Oeynhausen initiiert worden sind.«

WB vom 21.3.2014