Bad Oeynhausen(gag). Das Futsal-Turnier des Stadtsportverbandes soll 2016 fortgeführt werden. »Wir planen, mit dem nächsten Ausrichter TuS Victoria Dehme an frühere Zeiten der traditionellen Pressepokalturniere anzuknüpfen. Ein Konzept wird noch erarbeitet«, gab der SSV-Vorsitzende Hans Milberg gestern bekannt. Bei der offiziellen Hallenfußball-Stadtmeisterschaft wird dafür in Zukunft nach Ablauf der Übergangsfrist der Futsal-Ball rollen.
Für Milberg steht fest: »Futsal wird in den Hallen den Fußball ablösen und wer sich Neuerungen nicht öffnet, kann bekanntlich schnell die Zukunft verpassen. Es sind vorwiegend die nicht so technisch beschlagenen Balltreter, die noch öffentlich Kritik üben«, sagt der Turnierchef nach der viel diskutierten zweiten Auflage.
Den ultimativen Vergleich gibt es schon am Wochenende, wenn ebenfalls im Schulzentrum Nord die Stadtmeisterschaften im traditionellen Hallenfußball über die Bühne gehen. Große Tore, Bande und normaler Ball – so manch ein Kicker wird sich auf das bewährte Programm freuen.
Westfalen-Blatt vom 6.1.15